Online-Seminar "Stärke deine Resilienz - Gesund bleiben in herausfordernden Zeiten", Teil 1
Dienstag, 15. November 2022, 19:00 - 21:00

Resilienz ist die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen, indem wir wissen, was uns gut tut und was uns wieder aufrichten kann. Gerade jetzt sind wir besonders gefordert, mit schwierigen Situationen umzugehen und dabei gesund zu bleiben. Wie können wir gut und angemessen mit unseren Emotionen umgehen, sie steuern und positiv beeinflussen? Hintergrundwissen darüber, wie ein Zuviel an Belastungen krank machen kann, schafft Klarheit über die eigene Situation. Wir lernen die 7 Erfolgsfaktoren der Resilienz kennen und erfahren, wie wir unsere psychische Widerstandskraft stärken. Was kann ich tun, um auch in Krisenzeiten gut für mich zu sorgen? Welche Haltung ist hilfreich? Was liegt in meiner Verantwortung, welche sozialen Netzwerke geben mir Halt?

Referent:innen

Dr. Dipl.-Psych. Linda Zimmermann, Resilienztrainerin und Coach

Kosten

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 € für Online-Seminare (immer 2 Termine). Für Teilnehmerinnen, die nicht Mitglied im LandFrauenverband sind, fällt zusätzlich ein Beitrag von 25 € an.

technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme am Online-Seminar (Zoom-Meeting) benötigen Sie einen PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon und eine stabile Internetverbindung. Es ist auch eine Teilnahme mit dem Tablet/I-Pad möglich, aber u. U. weniger komfortabel.

Di, 15. November 2022 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Di, 22. November 2022 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Weitere Informationen
Es sind nur beide Termine zusammen buchbar, da es sich um ein Seminar handelt. Anmeldung über die Homepage des Landfrauenverbands Südbaden.

Zur Durchführung des Online-Seminars benötigen wir folgende Angaben:
- Datum und Titel der Veranstaltung
- Name Vorname, Wohnort, E-Mail und Telefon
- LandFrauenverein (falls Mitglied)

Sie erhalten ca. 8 Tage vor dem Seminar eine Anmeldebestätigung mit weiteren Infos.
Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, werden Sie informiert. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie diese Teilnahmebedingungen. Ausführliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Bei Rücktritt innerhalb von 8 Kalendertagen vor einem Online-Seminar stellen wir Ihnen 10 € in Rechnung, falls keine Ersatzteilnehmerin von der Warteliste nachrücken kann. Bei Nichterscheinen am Seminartag, ist die komplette Teilnahmegebühr fällig.

Ort Onlineseminar